Meine Aktien profitieren von den schlechten Nachrichten

Ich habe einige Aktien im regenerativen Bereich, und die profitieren von den Nachrichten zum Klima. Ich merke, dass ich dazu neige, nog ein Bisschen Promotion hinterher zu schieben. Solar Millennium tut es gerade ganz gut, zum Beispiel.

Natürlich reflektiere ich meine Neigungen…

Wie schaut es eigentlich aus mit dem Aktienbesitz von Merkel, Glos, Gabriel und andere Verantwortlichen? Nebenverdienste müssen unsere Politiker offen legen. Aktienbesitz nicht. Die Aufregung um Arbeitsplätze könnte rein theoretisch eine Aufregung um Depotwert sein. Ich wünsche mir hier Transparenz.

Eigentlich würde hier für mich der einzige rationale Grund für das Verhalten von Glos und Merkel liegen. Und irgendwie glaubt man immer noch gerne, wenn nicht an den Weihnachtsmann, dann doch an die Rationalität der Politiker.

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: