Wie kriegen Sie Wallstreet dazu, einen Baum zu umarmen?

Netter Überschrift über einem älteren Artikel in der ‚LA Times‘. (Aber im Netz geht nichts verloren. Ausser bei der TAZ, wo alles am nächsten Tag verschwunden ist.)

Wie ich den Inhalt beurteilen soll, weiss ich nicht. Auf der McPlanet 2007 war auch Jennifer Morgan vom WWF, die alles sehr dringend fand, und dadurch viele Kompromisse eingehen würde. Und auch in diesem Artikel wieder den Glauben, dass Märkte instrumentalisierbar sind. Mir wird mulmig. 

Es hört sich nach taktieren an. Von Clausewitz hat aber schon deutlich gemacht, dass die Taktik dem Strategie untergeordnet ist – und ich sehe keinen Strategie. Vielleicht brauche ich auch nur eine Brille.

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

