Mittelalter

Am Samstag waren wir beim Mittelalterfestival in Rastede. Das hat Spaß gemacht!

Ich habe mit den Kindern zusammen u.A. Cultus Ferox geguckt. Das fanden wir alle drei gut. Bei meinem Sohn hatte ich das erwartet: 7 Kerle, dreckig, laut, mit Spaß bei der Sache, gerissene und spärliche Klamotten, daß tut dem jungen Männerherzen gut. Bei meiner Tochter war ich nicht sicher, aber die hat sich nach vorne gedrängelt und hat sich auch gefreut. Und ich? Ich auch. Wo kann ich Dudelsack spielen lernen?

2 Comments

  1. olga
    Posted 18 Juni 2007 at 1:38 pm | Permalink

    Wer war König im Mittelalter?

    Olga

  2. Posted 18 Juni 2007 at 3:18 pm | Permalink

    Ui. Das ist eine Frage. In Rastede habe ich keiner gesehen, in Holland gab es keiner, in Frankreich gab es Könige ab 843, in England (wenn ich richtig liege) seit 900 und ein Bisschen, und die Skandinavischen Königen stammen natürlich alle von Wikingkönige ab. Deutschland war das heilige römische Reich, war es nicht Barbarossa, der der letzte König und der erste Kaiser war? Es ist ja nicht mein Land hier, obwohl ich mich zuhause fühle. Geschichtsunterricht hatte ich in holländischen Schulen.

    Aber wikipedia ist eine gute Fundgrube königliches Wissens.


Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: