Biokraftstoffe

Eine Studie die den Effekt von Biotreibstoffe berechnet. Das sind inzwischen eine ganze Reihe an Studien, die ähnliches besagen, und trotzdem fährt der Zug weiter.

Ich vermute, dass hier ein systemischer Fehler begangen wird. Die moderne Landwirtschaft ist selber sehr abhängig von fossilen Brennstoffen. In der Film Crude Impact wird dieser Zusammenhang sehr kompakt dargestellt. Das heisst, dass landwirtschaftlich produzierte Brennstoffe nicht viel bringen können, weil sie selber Teil des Problems sind.

Ich kenne aber keine Zahlen weiter, und wüsste nicht, ob die klimaneutrale Verwendung von Biokraftstoffe der Erfindung des Perpetuum Mobiles gleichzustellen wäre.

Also, Augen zu und weiter fortschritten. Der Klimawandel ist eine ungeheure Möglichkeit, viel Geld zu verdienen.

Werbeanzeigen

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: