Vollkorneltern und Sonntagsspiel.

Wir haben unsere Tochter ‚Der geheime Schlüssel zum Universum‘ von Stephen und Lucy Hawking geschenkt. Die Eltern des Protagonisten werden als allerschrecklichsten Vollkorneltern dargestellt. Ich frage mich eigentlich, wie Lisa uns in der Hinsicht wahrnimmt:-) Für Lisa alleine war das Buch zu langweilig/schwierig/unzugänglich, aber zusammen macht es Spaß. Wir haben vorhin das erste Experiment gemacht.

UserFriendly hatte gestern einen ‚Link of the Day‘ auf eine nette Experimentierseite. Heute hatten sie einen Link auf die Seite ‚Consumer Consequences‘. Ein nettes Spiel. Du kannst berechnen, wieviele Erden wir brauchen würden, wenn alle so leben würden wie du. Es hat mich nicht erstaunt, dass wir 2,5 Erden brauchen würden bei meinem Verhalten. Aber wohl, dass meine Ernährung mehr als die Hälfte des Impacts ausgemacht hat. Ich hätte eher bei unserem Haus angesetzt, und auch unser Autogebrauch habe ich nicht schöngeredet.

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: