Scratch: imagine, program, share

Scratch: imagine, program, share

Eine neue Spielwiese. Programmieren für Kinder. Auch für gaanz große Kinder 🙂 Jetzt streite ich mich mit meiner Tochter, wer dran ist.

Sie ist aber doch noch mehr mit dem Malen beschäftigt. Und in dem Malen sehr detailbesessen, was beim Malen mit der Maus nicht voran kommt.

Das ist aber auch der Grund, weshalb ich  Scratch installiert habe: sie langsam an der Abstraktion heranzuführen.

Advertisements

One Trackback

  1. […] wie das mit der Haskel IO() Monade funktioniert. Dazu hatte es bis jetzt nicht gereicht. Scratch macht viel mehr Spaß. This entry was written by johan steunenberg and posted on 10 Januar 2008 at 10:22 nachmittags […]

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: