Bis 5 Meter Meeresspiegelsteigung

trockene fuesse

Flood Maps ist eine Google Maps Anwendung, die zeigt, was passiert, wenn der Meeresspiegel steigt. Überall auf die Welt, so detailliert wie man will (und Google Maps kann). Unsere Wohnung in Tungeln bleibt z.B. gerade ‚trocken‘ (ich möchte nicht wissen, was der Keller macht) bis der Meeresspiegel 5 Meter angestiegen ist. Aber ob ich so nah an der Küste wohnen will?

Ich weiß auch, das man das nicht einfach so sagen kann, es gibt Deiche, es gibt Dynamiken im Meer, die wieder andere Konsequenzen haben. Andererseits: wenn das Grönlandeis weg ist, steigt der Meeresspiegel 7 Meter, bei der Antarktis kommt noch einiges dazu. Und dann?

Flood Maps bietet die Möglichkeit, zu schauen, wie es dann bei Dir zuhause und überall in der Welt aussieht.

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: