Schwarztmalen

Calculated Risk verweist auf eine Aussage von Mr. Roubini ‚im‘ Congress. Die Aussage war schriftlich.

Hier ist die Aussage zu lesen. Laut Mr. Roubini ist die Chance auf einen ‚Meltdown‘ des US- und Weltwirtschaftssystem reell. Er gibt 12 Gründe, warum die Rezession in eine Krise des Finanzsystems auslaufen könnten. Er geht davon aus, dass insgesamt Schäden von mehr als 1.000.000.000.000,00 $ (1 Billion, aber was der Ami Trillion nennt) auftreten kann.

Dann gibt er 8 Gründe, weshalb es sein könnte, dass die Fed. gar nicht so viel machen könnte.

Das Stück ist allerpessimistischt, aber auch extrem wichtig, nach meiner pessimistischen Einschätzung.

One Trackback

  1. By Schwartztmalen 2 « – was einer so denkt – on 28 Februar 2008 at 9:54 am

    […] Gestern habe ich auf die Aussage von Roubini verwiesen. Gestern hat auch Bernanke gesprochen. Hier die Version des FTD. Kurz gesagt: es ist schlimm, es […]

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: