Konferenz Unternehmensweites Risikomanagement EVUs

Ich habe mich gerade für den Konferenz ‚Unternehmensweites Risikomanagement EVU – Anwendung und Implementierung‘ angemeldet. Mal sehen, was das wird. Ich finde es doch immer eher aufregend, so einen Konferenz zu besuchen, und bin eher verunsichert.

Das Thema ist natürlich gerade in dieser Zeit interessant. Die Gesetzliche Anforderungen sind da, und werden auch wohl überall umgesetzt sein. Jetzt wird es aber wichtig, das Risikomanagement so einzusetzen, dass die eigene Unternehmenspraxis davon profitiert. Die kleineren EVUs müssen sich immer mehr den großen stellen. Nebenbei guckt die Regulierungsbehörde immer genauer hin, wie Preise und Netznutzungsentgelte bestimmt werden. Dann muss man selber auch schon genauer hingucken.

Mein favorites Thema wird ‚Virtuelle Kraftwerke – Risikominimierung durch optimierte Energieerzeugung‘ sein.

Obwohl, im Licht der heutigen Diskussion kann ‚Investitionsstrategieentwicklung von Netzen und Anlagen mit Hilfe der Zustandsbewertung‘ auch interessant werden 🙂 Mal schauen, wem es nützt.

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: