Vergessene Ahne des Internets

Und noch was ganz anderes: UserFriendly hat gestern auf diesem Artikel verwiesen:

Forgotten Forefather: Paul Otlet – Boxes and Arrows: The design behind the design

Eigentlich hat also ein Belgier das Internet erfunden. Als Holländer fällt es mir schwer dazu zu stehen, aber es scheint so 🙂

Advertisements

2 Comments

  1. Posted 20 Mai 2008 at 6:57 am | Permalink

    Er hatte sicher holländische Vorfahren! 😉

  2. Posted 20 Mai 2008 at 7:19 am | Permalink

    Alle Belgier haben holländische Vorfahren. Von 1830 bis 1848 war Belgien ein Teil der Niederlanden.

    Und um ehrlich zu sein: Flandern war der kulturelle Schwerpunkt der ‚Niederlanden‘ bevor Holland das wurde. Ich gehe mal davon aus, dass auch die wissenschaftliche Tradition da älter ist.


Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: