Als die (Kredit-)Welt noch heile war

Ich fang gerade mit den ‚Essentials of Risk Management‚ an und finde folgendes Greenspan-Zitat aus 2002:

The development of our paradigms for containing risks has emphasized dispersion of risk to those willing, and presumably able, to bear it. If risk is properly dispersed, shocks to the overall economic system will be better absorbed and less likely to create cascading failures that could threaten financial stability

🙂 Im nachhinein ist man immer klüger. Aber gerade das kann man auch schon vorher wissen.

Ich lese das Buch, weil ich eine ‚Associate Professional Risk Manager‘ Zertifizierung anstrebe. Ich habe das Bedürfnis, mein Wissen in dem Bereich noch mal irgendwo ‚auf dem Punkt zu bringen‘.

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

