Ist die finanzielle Krise schlimmer als die Klimakrise?

Is the financial crisis more dire than the climate crisis? fragt sich Joseph Romm auf The Energy Collective

‚Gar nicht‘, sagt er dann, und weiter (in meiner Übersetzung):

Falls nichts passiert bis 2012, ist es zu spät. Was wir in den nächsten zwei, drei Jahre unternehmen wird unsere Zukunft bestimmen. Jetzt ist der entscheidende Moment.

So klang die Warnumg vom IPCC-leiter Rajendra Pachauri im letzten Herbst, als das IPCC seine Zusammenfasung unseres Verständnisses des Klimas publizierte. Und bedenkt bitte, dass Pachauri ausgesucht wurde von der Bush-Regierung um den “alarmistischen” Bob Watson zu ersetzen. Es sind die Fakten, die Alarmisten aus Wissenschaftler Alarmisten machen, und nicht die politischen Vorlieben.

er argumentiert weiter, dass 700.000.000.000$ freigemacht werden, um eine Wirtschaftskrise und mehr Armut abzuwenden, aber keine 1.000.000.000.000$ freigemacht werden, um die Bedrohung durch Klimaänderung abzuwenden. Und das ist auch zynisch.

Hier geht es weiter (englisch)…

Advertisements

One Trackback

  1. […] Wall Street Schäden. (Hier noch mal auf BBC News – Über Climate Ark.) Zusammen mit der Frage, ob die finanzielle Frage schlimmer ist als die Klimakrise, komme ich im […]

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: