Atomenergie aus Neubau für über 20 $cents/kWh

Atomenergie aus Neubau würde über 20 $cents/kWh kosten müssen in der Türkei. Da steht jedenfalls hier:Klima der Gerechtigkeit » Blog Archive » Too cheap to meter.

Damit wäre die Netzparität für Windenergie – auch Offshore – gegeben! Solar muss noch ein wenig warten, aber das dauert nicht lange mehr. (Solche Projekte ufern immer aus.)

Advertisements

2 Comments

  1. Posted 26 Januar 2009 at 2:09 pm | Permalink

    Wenn man die Folgekosten mit einpreiste dürfte man da weitaus höher liegen.

    Aber was spielt schon tödlicher Abfall für ein paar Jahrzehntausende für eine Rolle ….

  2. Posted 26 Januar 2009 at 5:25 pm | Permalink

    Die Kosten sind dann noch gar nicht das größte Problem. Erst mal muss man die Informationen über den Zeithorizont transportieren. Das haben Menschen bis dato auch nicht geschafft. Zusätzlich muss man wissen, wie das Geld ausgegeben werden muss. Denn wir haben gar keine Lösung, auch nicht wenn wir ganz viel Geld haben. Und dann muss man das Geld auch noch haben, wenn die Probleme entstehen. In Asse haben wir jetzt das Geld noch – trotzdem machen wir da auch nichts.


Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: