CR: Roubini: U.S. Bankensystem mehr oder wenig bankrott

Calculated Risk zitiert Roubin, der sagt, dass die US Kreditverluste $3.600.000.000.000 (3,6 Billionen Dollar) belaufen können, während die Banken nur 1,4 Billionen besitzen. Damit wären sie bankrott. Calculated Risk meint, dass es nicht mehr als 2,5 Millionen werden. Damit wären die Banken immer noch Bankrott, aber das sagt er nicht.

Die Europäische Banken haben inzwischen Schwierigkeiten in Spanien und Osteuropa. Wir reden zwar darüber, dass es nächstes Jahr wieder bergauf geht, aber nicht darüber, aus welchem Tal wir dann hoch klettern.

By the way: wir sprechen alle über ‚toxic waste‘ der Finanzindustrie, vielleicht sogar ‚Kernschmelze‘. In Asse kommen die Informationen zum richtigen ‚toxic waste‘ hoch – und jetzt???

One Trackback

  1. […] zitierten Text angesprochenen in ärgste Bedrängnis geraten lohnt sich, mal in den Artikel CR: Roubini: U.S. Bankensystem mehr oder wenig bankrott bei was einer so denkt reinzuschauen. Noch ärger beschreibt Deutschland-Debatte in seinem […]

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: