Enron Mails

Ich weiß wieder, weshalb ich den Udacity Kurs überhaupt gewählt hatte: jetzt habe ich 1,3 GB an Enron Mails auf der Festplatte liegen.  Die Neugierde siegt. Mein Wetware-Programm ist schon am Start! 🙂

Advertisements

2 Comments

  1. Posted 22 Februar 2017 at 12:33 pm | Permalink

    Ich habe gerade mit einem Skript angefangen, dass den Umgang mit VaR (Value at Risk) bei Enron auswerten soll. Ich habe mich immer gewundert, wie Skilling im Gerichtsverfahren behauptet hat ‚dass man ja das VaR hatte und alles in Ordnung war‘. Jetzt nudelt mein Skript durch Hunderttausende von Emails. Speziell der Herr Kaminsky schreibt viel über VaR, aber er hat auch DAS Standardbuch zum Thema Risikomanagement im Energiehandel geschrieben (zumindest war es das mal): Managing Energy Price Risk bei Riskbooks.

  2. Posted 22 Februar 2017 at 4:45 pm | Permalink

    Fast 3000 Emails von über 500.000 haben etwas mit VaR/VAR/Value at Risk zu tun. >25% davon sind von Vince Kaminski. Jetzt ist es Zeit für NLTK.


Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: