Kaggle

Ich habe jetzt Kaggle entdeckt. Nachdem ich keinen Respons bekommen habe auf meinen Aufruf für ein Projekt, und März naht, werde ich mir da eine Spielwiese aussuchen.

Erst werde ich mal zu hoch greifen und versuchen, mir diesem Wettbewerb anzuschließen. Das scheint mir ein sehr sinnvolles Projekt. Ich habe nur gar keine Ahnung von Bilderkennung von Videomaterial. Gar nicht. Bilderkennung war noch Teil eines Kurses und eines Tutorials bei DataCamp, aber Video-Erkennung gab es gar nicht als Übung. (Eigentlich die gleiche Übung als Gesichter auf Überwachungskameras erkennen, sollte also schon längst vorhanden sein!)

Danach werde ich dann mit beiden Füßen auf die Erde zurückkehren und ein oder zwei Anfängerwettbewerbe durchackern.

An sich finde ich zumindest die Idee spannend, in ein Wettbewerb einzusteigen, damit ich meine Lösung auch mit der Lösung anderer vergleichen kann.

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

