Sehrkurzporträt

Ich bin Johan Steunenberg. Holländer, Berater, Entwickler, verheiratet und Vater zweier Kinder. Sehr glücklich mit meiner Arbeit. Und jetzt auch Blogger 🙂 Neben dieser Seite verwalte ich ein Wiki zum Thema Energiehandel. Weiter bin ich mit meiner persönlichen Website im Netz, und mit dem Risk-o-Mat.

Ich lebe in Tungeln, nähe Oldenburg. Wahldeutscher also. Ich war sogar kurz davor, richtig Deutscher zu werden, aber dann kam die WM, und war ich doch wieder mehr Holländer.

Als Kind war ich naturbegeistert, und biologisch inspirierte Algorithmen, wie Ant Colony Optimization, finde ich immer noch spannend.

Ant Colony Optimization

Wie auf das Bild zu sehen ist, manchmal zu spannend 🙂 Der Haufen war eine ganz große Ameisenstadt, mit einer sauberen 40 Centimetern breiten und mehr als 100 Meter langen Ameisenautobahn dahin im Koblenzer Stadtwald.

Auch andere als natürliche Systeme interressieren mich ungemein. Zum Beispiel ‚der Markt‘. Speziell, wenn es um künstliche Ökosysteme wie der Emissionshandelsmarkt geht.

Advertisements

2 Comments

  1. Posted 16 Oktober 2007 at 10:40 am | Permalink

    Das Du/Sie Holländer geblieben bist/sind, hat bei der WM auch nicht geholfen, oder? 😉 Viele Grüße ins Oldenburger Land!

  2. Posted 16 Oktober 2007 at 11:07 am | Permalink

    Das hat indertat nicht geholfen:-) Aber mein Sohn ist immer mehr überzeugt, dass er Holländer ist, dass hätte er ansonsten nicht haben können. Ich bleibe also dabei, auch wenn die holländische Mannschaft deswegen nicht besser spielt.


Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *

*
*

%d Bloggern gefällt das: